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Garantie & Beschwerden
Garantiezeit
Bei Reporterstore gewähren wir eine Standard-Garantie von 2 Jahren auf alle Produkte, mit Ausnahme der Produkte, die "von der Garantie ausgeschlossen sind" und "eingeschränkte Garantie", wie hier unten beschrieben. Auf Boya-Produkte geben wir sogar 3 Jahre Garantie.
Was ist Garantie?
Wenn ein Produkt aufgrund eines Herstellungsfehlers defekt ist oder wenn es eine wesentlich kürzere Lebensdauer hat als logischerweise zu erwarten ist, können Sie sich auf die Garantie verlassen. Ein defektes Produkt, das noch unter Garantie steht, kann an uns zurückgesandt und repariert oder ersetzt werden. Reparieren oder Ersetzen ist kostenlos. Wenn ein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf defekt ist (aufgrund eines Herstellungsfehlers), haben Sie Anspruch auf sofortigen Ersatz statt Reparatur. Die Rückkehr aus einem anderen Grund erfolgt über die "Rückkehr" -Seite.
Nutzen der Garantiezeitraum
Defekt bei Lieferung
Wenn eine Box oder das Produkt bei der Lieferung ernsthaft beschädigt wird, empfehlen wir, die Lieferung nicht anzunehmen. Sie erhalten automatisch ein neues Produkt, sobald die mangelhafte zurückgewiesene Sendung an uns zurückgesendet wird.
Wenn die Lieferung akzeptiert wurde, kontaktieren Sie uns bitte und senden Sie uns ein Bild der Mängel. Sie können das Produkt zurückgeben, nachdem Sie den Defekt gemeldet haben. Sie erhalten ein neues Produkt, sobald die Sendung an uns zurückgekommen ist.
Defekt innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung
Wenn ein Produkt (aufgrund eines Herstellungsfehlers) innerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung ausfällt, haben Sie Anspruch auf einen direkten Ersatz des defekten Produkts durch ein neues Produkt. Alle Versandkosten gehen zu unseren Lasten. Wenn wir keinen Mangel feststellen, können wir Recherchekosten von bis zu 50 Euro inklusive Mehrwertsteuer berechnen, und die Versandkosten gehen ebenfalls zu Ihren Lasten.
Defekt außerhalb der ersten 30 Tage nach Lieferung
Wenn ein Produkt (aufgrund eines Herstellungsfehlers) innerhalb der Garantie, aber außerhalb der ersten 30 Tage nach der Lieferung ausfällt, lassen wir das Produkt von einem offiziellen Reparaturzentrum oder vom Lieferanten reparieren. Alle Versand- und Reparaturkosten gehen zu unseren Lasten. Die Reparatur kann je nach Defekt und Standort des Reparaturzentrums nur Wochen dauern. Wenn wir keinen Mangel feststellen, können wir Recherchekosten von bis zu 50 Euro inklusive Mehrwertsteuer berechnen, und die Versandkosten gehen ebenfalls zu Ihren Lasten. Wenn der Defekt nicht mit der Reparatur behoben wird, können Sie das Produkt erneut zurückgeben. Wir geben 90 Tage Garantie auf Reparaturen. Die ursprüngliche Garantiezeit des gekauften Produkts ändert sich aufgrund der Reparatur nicht.
Eingeschränkte Garantie
Die unten aufgeführten Produkte haben eine eingeschränkte Garantie für normalen Gebrauch oder normale Qualität. Wenn das Produkt die Verwendungsfunktion oder die normale Qualität nicht erfüllt oder einen deutlichen Herstellungsfehler aufweist, können Sie sich auf die Garantie verlassen.
1. Vom Käufer hergestellte Produkte, die nicht vorgefertigt sind und auf der Grundlage einer individuellen Entscheidung oder Entscheidung des Käufers hergestellt werden oder eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind;
2. Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;
3. versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung zerbrochen ist (z. B. Plumpskappen);
4. Versiegelte Audio-, Videoaufzeichnungen und Computersoftware, deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;
5. Die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium erfolgen, jedoch nur, wenn: a) die Ausführung mit der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung des Käufers begonnen hat; und b. der Käufer hat erklärt, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.
6. Verbrauchsmaterialien ohne oder in geöffneter Verpackung wie Lampen und Flüssigkeiten.
7. Für Produkte, deren Verschleiß aufgrund der Verwendungsfunktion beschleunigt wurde (z. B. Kabel und Windschutzscheiben), gilt eine eingeschränkte Garantie.
Von der Garantie ausgeschlossen
Die folgenden Produkte sind von der Garantie ausgeschlossen.
1. Produkte, die sichtbar verwendet, beschädigt oder unvollständig sind, es sei denn, der Verkäufer stimmt nach Mitteilung durch den Käufer zu. Nur ein Teil wird dann auf den aktuellen Marktwert zurückgezahlt.
2. Produkte mit Schäden durch "unsachgemäßen Gebrauch". Wenn ein Produkt aufgrund von grober oder unsachgemäßer Verwendung oder wegen schlechter Wartung ausfällt, ist dieser Schaden nicht von der Garantie gedeckt.
3. Produkte mit Feuchtigkeits- oder Wasserschäden.
4. Produkte mit einem defekten Display / Bildschirm.
5. Produkte, die bei der Rücksendung durch unsachgemäße Verpackung beschädigt wurden.
Rückgabe Schritte aufgrund der Garantie
1. Registrieren Sie Ihre Garantieanfrage über service@reporterstore.com. Erwähnen Sie Ihre Bestellnummer, Name und Telefonnummer. Beschreiben Sie den Defekt oder den Grund Ihres Garantieanspruchs.
2. Geben Sie die ursprüngliche Bestellnummer auf dem Paket an und fügen Sie eine Kopie der Rechnung in das Paket ein. Stellen Sie sicher, dass das Produkt vollständig und unbeschädigt zurückkommt. Haben Sie die Rechnung nicht mehr? Dann können Sie hier die Bestellung aufsuchen.
3. Senden Sie Ihr Paket mit dem erhaltenen Rücksendeetikett an uns zurück. Das Paket wird abgeholt oder Sie können es abgeben beim Paketshop. In einige Fälle können wir fragen ob Sie das Paket selbst zurück schicken und uns der Kwitum schicken. Sie bekommen denn die Rücksendekosten von uns zurück.
4. Wenn es sich um eine Garantieerklärung innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung handelt, wird Ihnen das Ersatzprodukt innerhalb von 3 Arbeitstagen geschickt, nachdem der Rücksendung wurde empfangen und geprüft. Wenn es sich um eine Garantieerklärung außerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung handelt, wird Ihr Produkt repariert. Dies kann mehrere Wochen dauern.
5. Sie erhalten das Ersatzprodukt oder das reparierte Produkt kostenlos zu Hause.
Defekt außerhalb der Garantiezeit
Sie können jederzeit eine Reparaturanfrage stellen. Die Kosten für alle Sendungen gehen zu Ihren Lasten. Wir geben immer zuerst eine Erklärung über die Reparaturkosten aus. Wenn Sie zustimmen, werden die Kosten in Rechnung gestellt und Ihr Produkt wird repariert. Es gibt eine Garantie von 90 Tagen auf Reparaturen. Reparaturen können mehrere Wochen dauern. Wenn Sie mit den Reparaturkosten nicht einverstanden sind, berechnen wir die Recherchekosten in Höhe von 50 Euro inkl. MwSt.
Sollten Sie Fragen zur Garantie haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Beschwerden
Wir empfehlen, dass Sie uns Beschwerden zuerst per E-Mail an service@reporterstore.com melden. Wenn dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihren Streit um Mediation über Stiftung WebwinkelKeur NL registrieren. Ab dem 15. Februar 2016 können Verbraucher in der EU auch Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission registrieren. Diese ODR-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig bearbeitet wurde, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen.